Über uns

Unsere Schule umfasst eine Lerngemeinschaft mit rund 140 Schüler:innen und über 20 Lehrer:innen. Mit Jahrgangsstufen von 1 bis 10 bieten wir eine umfassende Bildung, die auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Kindes zugeschnitten ist.

Unser Anliegen ist es, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch die kreative, soziale und persönliche Entwicklung unserer Schüler:innen zu fördern. Unser Kollegium legt großen Wert auf eine enge Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden, um eine unterstützende Lernumgebung zu schaffen.

Die Bernsteinschule glaubt an die Stärken eines vielfältigen Bildungsansatzes. Wir bieten eine breite Palette von Aktivitäten und Programmen an, die es den Schüler:innen ermöglichen, ihre Interessen zu entdecken und ihre Talente zu entfalten. Unsere Schule ist nicht nur ein Ort des Wissenserwerbs, sondern auch ein Ort des Miteinanders, des Respekts und der Gemeinschaft.

Wir setzen uns mit Leidenschaft für die individuelle Förderung jedes Kindes ein. Unser Ziel ist es, die Lernenden auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und ihnen die besten Voraussetzungen für ihre Zukunft zu bieten. Hierfür ist für uns auch eine enge Zusammenarbeit mit unserer Schulsozialarbeiterin, Frau Kurtz-Nordsiek, und unserer Berufseinstiegsbegleiterin, Frau Laszicki-Papenkort, unabdingbar.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Schule näher kennenzulernen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.